Royal Enfield Himalayan 450Artikel Nr.: 5775

Kategorie(n): Neufahrzeuge, Royal Enfield, Verkauf

[ ab 6390,–]

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Überführungskosten

Himalayan Logo
Im Himalaya ist jeder Weg ein neues Abenteuer. Kein Motorrad war genau für diese Abenteuer entwickelt worden
Bis jetzt.
Die neue Himalayan – gebaut für den Himalaya.

DER NEUE STANDARD FÜRS GEBIRGE

Eine Maschine, die aus Abenteuern geboren wurde, aber unserer unverfälschten Motorrad-DNS treu bleibt. So bringt dich die neue Himalayan bei jedem Abenteuer zuverlässig ans Ziel. Nichts, was man nicht braucht, und doch alles, was man in unserer modernen Zeit benötigt

PERFEKT FÜR JEDES ABENTEUER

Der beste Motorradrahmen ist einer, der sich dezent im Hintergrund hält. Von der flexiblen Bereifung mit 21 Zoll großem Vorderrad und 17 Zoll großem Hinterrad über trittsichere Enduro-Fußrasten bis hin zu ihrem breiten Lenker – die Himalayan ist für alles gerüstet, auf der Straße und im Gelände. Die schlanke Sitzbank und der schmale Tank sorgen dafür, dass beide Füße fest auf dem Boden zu stehen kommen.

HERZ DER BERGZIEGE

Wie der fürs Hochgebirge trainierte Sherpa, der ihn inspiriert hat, besitzt auch der Motor der Himalayan genug Drehmoment, um die Maschine in 5.000 Metern Höhe aus Sandlöchern zu manövrieren und danach eine wunderbare Heimreise zu ermöglichen – selbst wenn sie fünf Tage dauert.

ALLES WICHTIGE. NICHTS ÜBERFLÜSSIGES.

USD-Gabel

Eine hochwertige Federung hält die Maschine auch in unwegsamem Gelände in der Spur – dank Showa Upside-down-Gabel mit Dämpfer-Cartridge.

Rahmen

Der Doppelholm-Rahmen aus Stahl ist stabiler, steifer und schmaler konzipiert, was das Fahren im Stehen wesentlich komfortabler macht. Besseres Handling, bessere Stabilität, besseres Gleichgewicht.

Ride-by-Wire mit Fahrmodi

Dank Ride-by-Wire mit vier Fahrmodi lässt sich das Ansprechverhalten auf das jeweilige Gelände abstimmen, während das Motorrad im Hintergrund für eine optimale Kraftstoffzufuhr und einen geringeren Kraftstoffverbrauch sorgt.

Alles im Fluss

Motoren und Wasser vertragen sich nicht. Aber: kein Abenteuer ohne Flussdurchquerung. Deshalb haben wir die Himalayan mit einem hochliegenden Lufteinlass unter dem Tank ausgestattet, damit Flüsse auch bei Hochwasser kein Hindernis darstellen.

Zu neuen Höhen

Niemand möchte anhalten müssen, weil die Sitzposition unbequem wird. Aus diesem Grund verfügt die neue Himalayan über eine verstellbare zweiteilige Sitzbank mit einer komfortablen Sitzhöhe von 825 mm für den Fahrer und 845 mm für den Sozius. Außerdem ist ein optionaler niedriger Sitz mit 805 mm erhältlich, damit die Füße garantiert den Boden erreichen.

Sherpa 450

Wie der fürs Hochgebirge trainierte Sherpa, der ihn inspiriert hat, besitzt auch der Motor der Himalayan genug Drehmoment, um die Maschine in 5.000 Metern Höhe aus Sandlöchern zu manövrieren und danach eine wunderbare Heimreise zu ermöglichen – selbst wenn sie fünf Tage dauert.

Bilder:

Hinweis: Farben und Ausstattungsmerkmale der hier abgebildeten Fahrzeuge können von jenen der Serienfahrzeuge abweichen!